SP BÜMPLIZ/BETHLEHEM-NATIONALRATSKANDIDAT MOHAMED ABDIRAHIM MACHT VIERTBESTES ERGEBNIS DER SP MÄNNER-LISTE

Avatar of SP Bümpliz BethlehemSP Bümpliz Bethlehem - 22. Oktober 2019 - Medienmitteilung

3. Ersatzplatz für Stadtrat Mohamed Abdirahim bei den Nationalratswahlen

Die SP Bümpliz/Bethlehem (BüBe) gratuliert ihrem Stadtrat Mohamed Abdirahim herzlich zu seinem hervorragenden Ergebnis bei den Nationalratswahlen von letztem Sonntag. Mit 18’371 Stimmen erreichte Abdirahim von den 24 Kandidierenden der SP-Männerliste das viertbeste Ergebnis. Somit landet er nach Corrado Pardini und Adrian Wüthrich auf dem dritten Nachrückplatz.

Die Arbeit hat sich gelohnt – die SP BüBe gratuliert ihrem Stadtrat Mohamed Abdirahem zu einer erfolgreichen Wahlkampagne und zum viertbesten Wahlresultat der SP Männer-Liste des Kantons Bern. «Der vergangene Wahlsonntag hat für die SP nicht nur erfreuliche Ergebnisse hervorgebracht. Umso mehr freuen wir uns, dass mit Abdirahim ein Mitglied unserer Sektion ein derart gutes Ergebnis erzielen konnte», so SP-BüBe-Präsident Szabolcs Mihalyi.

Mohamed Abdirahim ist ein erfahrener Juso- und SP-Politiker, der in Bümpliz verankert ist, aber auch auf städtischer und kantonaler Ebene bekannt ist. Er studiert Pädagogik und soziale Arbeit, ist Co-Leiter der AG Queer Juso-Schweiz und politisiert seit Januar 2017 im Stadtrat von Bern.

Neuer Kommentar

0 Kommentare