Nicole Silvestri (neu)

Co-Präsidentin SP Bümpliz/Bethlehem, Historikerin/Politikwissenschaftlerin, Kampagnenleiterin Studierendenschaft Universität Bern (SUB), Klimaaktivistin, Freizeitmusikerin in der Jungen Sinfonie Bern, Snowboardfanatikerin.

Es ist an der Zeit. Klimagerechtigkeit jetzt!

Ich sehe mich als Teil der Bewegungen des aktivistischen Jahrs 2019 (Frauen*streik, Klimastreik, etc.) und möchte diese Energie und diese Ziele in den Stadtrat tragen. Die Stadt muss im Thema Klima schneller und entschiedener voran gehen und ihren CO2-Ausstoss auf netto 0 reduzieren. Ein anderes Thema, das nicht auf die Wartebank gehört, ist Gleichstellung: Ich setze mich ein für Chancengleichheit, für die Möglichkeit der freien Entfaltung, für ein respektvolles Miteinander.

Nicole Silvestri auf Social Media: